Autor Thema: regensburg-digital.de - Parteispenden- und Korruptionsaffäre Das System ...  (Gelesen 220 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/korruption-das-system-regensburg/13112021
##
Die Moral ist nachgeordnet!

Gscheidhaferl 17:30
"Raus mit Ihnen aus dem Stadtparlament! Wer die Demokratie und seine eigenen Aufgaben/Pflichten darin derart mißachtet, hat dort nichts zu suchen!!!"

In der Demokratie entscheidet der Wähler, dies gilt auch für die repräsentative Demokratie. So wurde z. B. Herr Wolbergs in den Regensburger Stadtrat gewählt, obgleich der breiten Öffentlichkeit seine moralischen Verfehlungen bekannt waren. Und dies mit dem Brücke–Verein sogar zu einem hohen Prozentsatz (6 von 50 Stadträten).

Moralische Argumente werden sogar häufig dazu genutzt, die Demokratie und die Meinungsfreiheit auszuhebeln.