Autor Thema: idowa.de - Straubing/Regensburg/Passau Mehrere Demos gegen Corona-Maßnahmen ..  (Gelesen 1253 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.straubing-regensburg-passau-mehrere-demos-gegen-corona-massnahmen-in-bayern.e52ff57e-7e2c-47bb-9124-57bd07ac7b3a.html
##
Impfen hat eine Erfolgsgeschichte sondergleichen!

In Deutschland haben Wissenschaftler wie Emil von Behring, Paul Ehrlich, Robert Koch und Georges J. F. Köhler bedeutsame Beiträge zum Verständnis unseres Immunsystems und zu Impfungen geleistet.

So besiegte Behring mit einem Serum die Kinderseuche Diphtherie.

Ich (70+) bin bereits zweifach gegen Corona geimpft (AstraZeneca und Moderna). Ein halbes Jahr nach der zweiten Impfung werde ich mich voraussichtlich ein drittes Mal impfen lassen.

Die Hospitalisierungsrate ist bei Geimpften wesentlich geringer, als bei Ungeimpften.

Z. B.: 7-Tage-Hospitalisierungs-Inzidenz pro 100.000 Einwohnern in Bayern (Stand 24.11.21)

Ungeimpfte 17,6
Geimpfte       2,8
« Letzte Änderung: 19.12.2021 - 08:08 von Joachim Datko »

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ein weiterer Kommentar von mir:
##
Zu "[...] historische Impfkampagnen, die erfolgreich waren (Weil diese erprobt, wirksam und sicher waren, möchte ich dazu ergänzen)."

Die Erprobung ist heutzutage auf einem sehr hohen Niveau. Hier hat es wesentliche Verbesserungen gegeben.

Durch die milliardenfache Impfung gegen Corona haben wir weltweit eine noch nie erreichte Datenbasis zu eventuellen Nebenwirkungen bei einer Impfung. Die bisher bekannt gewordenen schweren Nebenwirkungen sind äußerst selten und führen zu einem schnellen Ausschluss von betroffenen Personengruppen beim jeweiligen Impfstoff.

Für mich ist die Hospitalisierungsinzidenz wichtiger als die  Inzidenz, da sie die schweren Krankheitsverläufe anzeigt. Ich (70+) will ja primär einen schweren Krankheitsverlauf ausschließen, um lange bei guter Gesundheit zu leben.

Hier, die für mich wichtigen Zahlen vom RKI:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Inzidenz_Impfstatus.html

Siehe File: Erscheinungsdatum 16. Dezember 2021 xlsx [...]

Vollständig geimpfte und ungeimpfte hospitalisierte COVID-19-Fälle pro 100.000 Geimpfte/Ungeimpfte, nach Altersgruppe:

Meldewoche 48 in 2021

Ungeimpfte 60+ Jahre: 42,5
Vollständig Geimpfte 60+ Jahre: 5,8