Autor Thema: regensburg-digital.de - 2.400 Menschen bei Corona-Protest auf dem Domplatz  (Gelesen 1127 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/2-400-menschen-bei-corona-protest-auf-dem-domplatz/20122021/
##
Ich lasse mich, voraussichtlich erst ein halbes Jahr nach der zweiten Spritze boostern!

Zu Daniela Camin-Heckl17:38 "[...] Omikron auf dem Vormarsch, 3198 erfasste Infizierte seit 15. November 2021, bereits der 1. daran verstorben, Verdoppelung der Infizierten innerhalb von 2-3 Tagen…
Was an Informationen braucht es noch mehr, um zum Impfen zu eilen…"

Ich (70+) habe mich, sobald ich altersmäßig an der Reihe war, impfen lassen. Mir ist auch bewusst, dass die Wirkung der beiden Impfungen gegen Corona relativ schnell nachlässt.

Trotzdem will ich mich erst nach einem halben Jahr ein drittes Mal impfen lassen. Wobei das halbe Jahr eigentlich auch eine willkürliche Zeitspanne ist, der wohl keine besondere wissenschaftliche Erkenntnis zugrunde liegt.

Begründen kann ich die Entscheidung nicht. Ich will lediglich vermeiden, in einen "Impfstrudel" zu geraten, der sich immer schneller dreht.

Von meinem zweiten Impfstoff Moderna gibt es wissenschaftliche Aussagen, dass er eine relativ gute Langzeitwirkung hat, die ein halbes Jahr gut abdeckt.

Die einfachen Regeln, die bei jeder Tröpfcheninfektion gelten, halte ich ein.

Obgleich ich für die Impfung bin, würde es mir nicht einfallen, Impfgegner in irgendeiner Form zu beleidigen oder gar zu diffamieren. Ich verhalte mich allerdings wesentlich vorsichtiger, wenn jemand ungeimpft ist.