Autor Thema: regensburg-digital.de - Stadtbahn: Der Druck im Koalitionskessel steigt  (Gelesen 1399 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/stadtbahn-der-druck-im-koalitionskessel-steigt/24012022
##

Informieren und nicht manipulieren!

Zitat: "Das „Bündnis für eine höherwertigen ÖPNV in Regensburg“ [...] Die Bürger würden viel zu wenig über das Vorhaben und dessen Zweck informiert."

Man sollte allerdings informieren und nicht manipulieren.

Die Landkreisbevölkerung würde massive Nachteile durch das Umsteigen vom Bus in eine Stadtbahn haben. Um überhaupt eine nennenswerte Fahrgastzahl für die Stadtbahn (ein Massenverkehrsmittel) zu bekommen, würden Busse aus dem Landkreis nicht mehr in die Innenstadt fahren.

Für Burgweinting: Bei nur durchschnittlich 10 Minuten für die Fahrt des Busses aus dem Landkreis zur Umsteigestelle und das Umsteigen in die Stadtbahn und zusätzlich 5 Minuten für die Umwegfahrt der Stadtbahn durch den Park steigt die Fahrtzeit um ungefähr 15 Minuten. So werden aus 10 Minuten Fahrtzeit für die Reststrecke Burgweinting Innenstadt mit dem Bus, 25 Minuten durch das Umsteigen in die Stadtbahn.
« Letzte Änderung: 29.01.2022 - 13:24 von Joachim Datko »