Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
21
Mein Kommentar zu: https://wirtschaft.com/ehrenbuergerwuerde-fuer-papst-benedikt-aberkennen/

##
Regensburg ist durch die r.-k. Kirche stark belastet! Man kann in der Innenstadt kaum ein paar Meter gehen, ohne an einer Kirche vorbei zu kommen, den Orten religiöser Indoktrination.

Schon der Bruder von Joseph Ratzinger hat sich einiges zu Schulden kommen lassen. Seine Erziehungsmethoden waren nach Medienberichten zum Teil sehr schlagkräftig.

Siehe: https://www.sueddeutsche.de/bayern/katholische-kirche-georg-ratzinger-war-teil-des-gewaltsystems-bei-den-regensburger-domspatzen-1.3594702

Ich würde es begrüßen, wenn man endlich eine kritische Position zur r.-k. Kirche einnehmen würde.
22
CSU / regensburg-digital.de - Der Schamlose
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 12.02.2022 - 10:15 »
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/der-schamlose/11022022
##
Man sollte in der Regel nicht auf eigene Schwachstellen zu sprechen kommen. Es führt allzu oft zu weiteren Diskussionen. Im politischen Bereich bekommt der Gegner so ungewollt eine Steilvorlage. Dies gilt auch für Rechtfertigungsversuche.

Die Zeit heilt Wunden umso schneller, je weniger man selbst darin rumstochert.
23
SPD / freiewelt.net - Nancy Faeser und ihre Naehe zur Antifa
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 05.02.2022 - 07:20 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/nachricht/nancy-faeser-und-ihre-naehe-zur-antifa-10087919/
##
Hier ein Bild mit der Regensburger Bürgermeisterin (SPD) neben einer großen Antifa-Fahne:

https://www.regensburg-digital.de/wp-content/uploads/2019/11/Bild1-1024x683.jpeg

Das gehört zum "Stallgeruch" der SPD.
24
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/stadtbahn-der-druck-im-koalitionskessel-steigt/24012022
##

Informieren und nicht manipulieren!

Zitat: "Das „Bündnis für eine höherwertigen ÖPNV in Regensburg“ [...] Die Bürger würden viel zu wenig über das Vorhaben und dessen Zweck informiert."

Man sollte allerdings informieren und nicht manipulieren.

Die Landkreisbevölkerung würde massive Nachteile durch das Umsteigen vom Bus in eine Stadtbahn haben. Um überhaupt eine nennenswerte Fahrgastzahl für die Stadtbahn (ein Massenverkehrsmittel) zu bekommen, würden Busse aus dem Landkreis nicht mehr in die Innenstadt fahren.

Für Burgweinting: Bei nur durchschnittlich 10 Minuten für die Fahrt des Busses aus dem Landkreis zur Umsteigestelle und das Umsteigen in die Stadtbahn und zusätzlich 5 Minuten für die Umwegfahrt der Stadtbahn durch den Park steigt die Fahrtzeit um ungefähr 15 Minuten. So werden aus 10 Minuten Fahrtzeit für die Reststrecke Burgweinting Innenstadt mit dem Bus, 25 Minuten durch das Umsteigen in die Stadtbahn.
25
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/doppelstandards-bei-demos/28012022/
##
Mehr Toleranz!

Die Maßnahmen-Demos sind relativ harmlos. Die 19 Störer, wie im Artikel beschrieben, eigentlich auch. Lassen wir doch beiden Gruppen ihren Auftritt in der Öffentlichkeit. Mich verblüfft die große Zahl an Maßnahmen-Demonstranten.

Schlecht wäre es, wenn sich Demonstranten und Gegendemonstranten bekriegen würden. Gut ist es, dass die Behörden, insbesondere die Polizei, weitgehend passiv sind und sich zurückhalten.

Für die Gesellschaft ist beides wichtig. Zum einen, dass demonstriert werden darf, zum anderen, dass Demos und Gegendemos gesittet ablaufen.
26
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.pi-regensburg-sued-versammlung-am-samstag-sperren-in-der-innenstadt.a447ab63-8bb0-4479-8729-1c473fbd3209.html
##
Die gute Meldung!

Die Hospitalisierung wegen Corona fällt stark. Im Dez. gab es noch zeitweise 5.000 belegte Intensivbetten in Deutschland, jetzt sind es unter 3.000.

Ich bin dreifach geimpft und halte mich an die von Epidemiologen und Virologen angeratenen Maßnahmen, wie Abstand halten und Maske tragen. Ich (70+) möchte bei guter Gesundheit lange leben.

Zur Erinnerung:
Behring (Serumtherapie gegen die Diphtherie): Er erhielt 1901 den ersten Nobelpreis in Medizin. Im Volksmund nannte man ihn "Retter der Kinder".
27
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/greipl-muss-730-000-euro-zahlen/13012022/?unapproved=461659&moderation-hash=0f5e898ada80ab7647fc28d3708e572f
##
Da es sich wohl lediglich um eine Nachzahlung von Sozialabgaben handelt, kann der Schaden wohl nicht so hoch sein, wie die Nachzahlung. Bei ordnungsgemäßen Arbeitsverhältnissen hätten ja auch Sozialabgaben bezahlt werden müssen.

Zitat: "Der Freistaat Bayern musste am Ende die Arbeitnehmeranteile, unter anderem an Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherungen, nachzahlen. Dieses Geld forderte das Land von seinem damaligen Spitzenbeamten als Schadensersatz wieder und bekam Recht."
28
Soziales / freiewelt.net - Vorwaerts Genossen, es geht zurueck!
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 10.01.2022 - 23:06 »
Mein Kommentar zu: https://www.freiewelt.net/blog/vorwaerts-genossen-es-geht-zurueck-10087592/
##
Bekannter, ein Impfgegner, auf der Intensivstation an Corona gestorben.

Heute habe ich zufällig erfahren, dass ein guter Bekannter von mir, der auf seine Freiheit viel Wert gelegt hat, an Corona verstorben ist.

Siehe: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt/corona-rebell-stirbt-an-virus-erkrankung-21178-art2078601.html
29
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/steigender-zulauf-bei-coronaprotesten/10012022
##
Immer mit der Ruhe! Obgleich ich schon dreifach geimpft bin, respektiere ich die Impfgegner.

Verblüffend ist, wie viele Menschen bei den Demos der Impfgegner anwesend sind. Ich hoffe, dass bei uns in Regensburg die Demos immer gesittet bleiben und auch nicht der linke Reflex alle, die in Einzelpositionen anderer Meinung sind, zu diffamieren überhandnimmt.

Ich selbst habe auch viele Freunde und Bekannte, die ungeimpft sind. Deren Entscheidung akzeptiere ich, ohne sie belehren zu wollen.
30
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.coronaproteste-in-regensburg-mit-rechtsrock-auf-der-suche-nach-dem-virus.43ca607e-20c4-4256-80f5-031afa552557.html
##
Impfen hat eine Erfolgsgeschichte sondergleichen! Es ist aber legitim, gegen die Corona-Impfung zu demonstrieren.

Es ist legitim, unter den gering zu haltenden Auflagen von Behörden für sein Anliegen zu demonstrieren. Das ist umso wichtiger, je weniger diese Meinung in den Medien neutral dargestellt wird und je mehr man versucht, sie kaltzustellen. Mit 1500 Demonstranten wird auch die Dimension des Widerstandes deutlich.

Zur Erinnerung:
Emil von Behring erhielt 1901 den ersten Nobelpreis in Medizin für seine Forschungen und die Entwicklung eines Serums gegen die Diphtherie. Er wurde dankbar im Volksmund "Retter der Kinder" genannt.

Wir verdanken unsere hohe Lebenserwartung auch dem Fortschritt in der Medizin. Ich (70+) will lange bei guter Gesundheit leben und habe mich, sobald meine Altersgruppe an der Reihe war, impfen lassen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8