Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
In today's ever-changing world, staying informed is essential. Whether it's the latest trends or deep insights, our content aims to enlighten and engage readers worldwide. We are dedicated to delivering high-quality information that can transform lives. From innovative solutions to lifestyle tips, we cover a wide range of topics to fuel your interests. Join us as we uncover the stories that matter, presented by leading voices in the field. Your journey to enhanced insights begins here. Stay engaged with us, and discover the stories waiting to be explored. casino credit cards
2
test
3
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/rauswurf-von-rewag-chef-vor-gericht-scheitern-am-formalen/28112022/#respond
##
Aus der Sicht eines Laien im Steuerrecht:

Auch Abfindungen unterliegen der Einkommenssteuer.

Sollten z. B. 300.000 € Abfindung vereinbart werden, erhält das Finanzamt und damit die Gesellschaft als Ganzes eine gute Portion davon ab, z. B. 1/3. Die genaue Höhe ist von mehreren Faktoren abhängig.

Es kommt noch dazu, dass die REWAG nur zu ungefähr 2/3 der Stadt gehört und damit die Abfindung lediglich zu 2/3 die Erträge von "das Stadtwerk Regensburg" schmälert.
4
Soziales / idowa.de - Tausende demonstrieren in Regensburg für mehr Lohn
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 18.11.2022 - 16:25 »
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.warnstreik-bei-bmw-tausende-demonstrieren-in-regensburg-fuer-mehr-lohn.116a5565-3350-4348-acf3-8c3afe52a779.html
##
Mehr Geld für breite Schichten der Bevölkerung treibt ohne mehr Waren die Preise nach oben und damit die Inflation an. Hohe Lohnabschlüsse erhöhen in der Regel die Inflation.

Die Inflation mit mehr Geld für den Konsum zu bekämpfen, bedeutet gleichzeitig, die Inflation zu erhöhen.

Die EZB hat über Jahre den Markt mit Liquidität (Geld) überschwemmt. Das hat zur jetzigen hohen Inflation geführt. Die EZB ist eine schlechte Währungshüterin. Wir spüren jetzt massiv die unsolide Haushaltspolitik vieler Länder im Euroraum wie z. B. die von Griechenland.
5
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/bruecken-besuch-bei-burgweintinger-stadtbahn-kritikern/07112022/
##

Leidenschaft ist bei sachlichen Entscheidungen kein guter Ratgeber!

Zu "idefix" 21:35: "Wieso soll man unter diesen Voraussetzungen eine Leidenschaft für die Stadtbahn entwickeln und diese von Anderen erwarten, wenn die Liebe dafür bei der Bürgerschaft aus vielen rational nachvollziehbaren Gründen nicht brennt?"

Es war und ist der politische Wille der Befürworter, mit einer Stadtbahn etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Ihre Entscheidung und ihre Argumentation nimmt auf die Situation in Burgweinting keine Rücksicht.

Für die Busfahrgäste aus dem Landkreis durch Burgweinting in die Innenstadt spricht ein guter Grund gegen das Vorhaben. Sie würden durch das Umsteigen viel Zeit verlieren. Jetzt sind es mit dem Bus für die Teilstrecke Burgweinting Innenstadt nur 10 Minuten Fahrtzeit.

Noch dazu eignet sich Burgweinting mit überwiegendem Siedlungscharakter, ohne eine hohe Bevölkerungsdichte, nicht für ein Massenverkehrsmittel wie die Stadtbahn.
6
Mein Kommentar zu: https://www.nordbayern.de/region/regensburg/kein-personal-metzger-in-regensburg-muss-filiale-komplett-schliessen-1.12530545
##

1) Je umfangreicher die soziale Versorgung durch den Staat ist, desto weniger von den arbeitsfähigen Menschen sind bereit, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Dazu kommen noch viele Vorteile für diejenigen, die nach dem Sozialgesetzbuch unterstützt werden. So kostet in Regensburg die Eintrittskarte für das Hallenbad für Arbeitnehmer 79 % mehr als für Berechtigte nach dem Sozialgesetzbuch.

2) Die Politik der jetzigen Bundesregierung wird mit ihrer Gießkannenpolitik die Situation auf dem Arbeitsmarkt noch verschärfen. Es wird immer lukrativer, sich bei Bedarf finanziell unterstützen zu lassen, als selbst zu arbeiten.

3) Es kommen Menschen aus aller Welt zu uns, um ihre Lebensverhältnisse zu verbessern. Dadurch wird sich insgesamt unsere Arbeitskultur verändern. Alte Leitbilder werden nur noch von einem Teil der Gesellschaft gelebt. Multi-Kulti verändert auch die Einstellung zur Arbeit in unserer Gesellschaft.
7
Sonstiges / idowa.de - Ukrainische Brauerei zeigt Merkel in Nazi-Montur
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 21.06.2022 - 08:59 »
Mein Kommentar zu: https://www.idowa.de/inhalt.craft-beer-festival-brauerei-schockiert-in-regensburg-mit-nazi-etikett.ba3b54d0-b479-45ce-9835-237408ad74b4.html
##
Die Ukraine durchlebt bittere Tage. Sie wurde am 24.02.2022 von einer großen russischen Panzerarmee auf ihrem Staatsgebiet angegriffen und verteidigt seitdem unter hohen Verlusten ihre Eigenstaatlichkeit. Deutschland unterstützt die Ukraine humanitär, moralisch, politisch, finanziell und mit Waffen zur Selbstverteidigung.

Ich vermisse allerdings, wie hier beschrieben, Respekt gegenüber Deutschland. Das gilt auch für den ukrainischen Botschafter in Deutschland. Selbst im privaten Bereich musste ich schon eine abwertende Behandlung hinnehmen.
8
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/stadtbahn-ein-hoffnungsschimmer-ein-zwist-und-die-csu/05052022/?unapproved=466228&moderation-hash=1b73e11d3b056319d8f741e7215e9d5e
##
Mit der Stadtbahn verlängern sich in der Regel die Fahrtzeiten!

Zu 5. Mai 2022 um 22:06

"Ich finde den Aufwand für ne Tram ein bißchen arg hoch, vor allem, weil der Fahrzeitgewinn lt. der “Studie für einen höherwertigen ÖPNV in Regensburg” zwischen Nordgaustraße und Uni ganze 4 (in Worten: vier) Minuten beträgt."

Hier ein Beispiel für Burgweinting.

Die Stadtbuslinie 11 fährt direkt zur Universität: Fahrtzeit ungefähr 15 Minuten.
Die Stadtbahn würde über die Innenstadt fahren und wesentlich länger brauchen.

Falls man die Busse aus dem Landkreis nicht mehr in die Innenstadt fahren lässt, werden aus jetzt 11 Minuten Fahrtzeit mit dem Bus für die Teilstrecke Burgweinting Innenstadt mit Umstieg wohl 30 Minuten.
9
Sonstiges / Leerer Innenstadtbus am Bismarckplatz
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 17.04.2022 - 08:01 »
Leerer Innenstadtbus am Bismarckplatz
10
2014 in Regensburg:
Seiten: [1] 2 3 ... 8