Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
71
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/bruecke-fraktion-attackiert-neuen-theaterintendanten/13102021
##
Für Regensburg zu hochgestapelt!

Zu Gurnemanz 19:5 "Interessant, ob er den GMD auch nicht übernimmt. Wenn nicht, kriegt er Zoff mit dem Orchester."

Dem Internet habe ich entnommen, dass selbst Bach nur MD war (Musikdirektor in Leipzig). Da kann man sicherlich bei einem hoch subventionierten Theater wie in Regensburg auch vom hohen Ross herabsteigen. Die Eintrittskarten waren schon 2006 mit 77 € subventioniert. Eine aktuellere Zahl habe ich nicht. Das Regensburger Stadttheater ist ein Fass ohne Boden. Schon 2006 wurde es mit über einer Million pro Monat subventioniert.
72
Vom und an den Administrator / Eigene Kategorien und Bords einrichten
« Letzter Beitrag von Datko am 13.10.2021 - 09:32 »
Bei Bedarf bin ich bereit in Absprache Usern des Forums kostenfrei eigene Kategorien und/oder Bords einzurichten. Es besteht allerdings kein Anspruch darauf.
Beispiele:
Kategorie: Verkehr
Board: Geplante Stadtbahn
untergeordnete Boards: Pro, Kontra
73
Contra / regensburg-digital.de - Stadtbahnplaene werden konkreter
« Letzter Beitrag von Joachim Datko am 13.10.2021 - 08:50 »
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/stadtbahnplaene-werden-konkreter/06102021/
##

Auch die Zuschüsse sind Kosten, die die Bürger tragen!

Zu nordlicht 11:00 "OB Maltz-Schwarzfischer erwähnt 246 Mio, das sind nur die Grundkosten, von denen nicht 90 %, sondern laut Studie 81 % bezuschusst werden können."

Auch die Zuschüsse für ein Massenverkehrsmittel belasten öffentliche Haushalte z. B. die von Bayern und dem Bund. Zuschüsse können dazu verführen, Linien zu planen, die ein ungenügendes Fahrgastaufkommen haben wie z. B. durch Burgweinting, das großflächig mit Einfamilienhäusern bebaut ist.

Je höher Zuschüsse aus weit entfernten Töpfen sind, desto geringer ist das Bestreben, effiziente Lösungen anzustreben. Das gilt insbesondere dort, wo Politiker ihre Steckenpferde reiten.
Seiten: 1 ... 6 7 [8]