Autor Thema: regensburg-digital.de - Impfzentrum Regensburg Nach einem Jahr: 145.000 Impfung  (Gelesen 1112 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/nach-einem-jahr-145-000-impfungen/21122021/
##
Mir geht es jetzt auch zu schnell mit der Impfabfolge!

Ich habe mich, sobald es möglich war, 2 x Impfen lassen.

Zu Verena 10:13 "Die Stiko hat gestern den zukünftigen Weg vorgegeben und empfiehlt Boostern schon drei Monate nach der letzten Impfung. Aus der Impfkampagne ist innerhalb von wenigen Wochen eine Booster-Kampagne geworden."

Ich sehe zwar ein, dass das Immunsystem auch wieder vergisst, möchte aber nicht in kurzen Abständen nachgeimpft werden. Daher werde ich voraussichtlich erst ein halbes Jahr nach der zweiten Impfung zur dritten Impfung gehen. Meine zweite Impfung erfolgte mit Moderna. Ich habe gelesen, dass die Wirkung von Moderna relativ lange anhält.