Autor Thema: regensburg-digital.de - Urteil rechtskraeftig Greipl muss 730.000 Euro zahlen  (Gelesen 1183 mal)

Joachim Datko

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Mein Kommentar zu: https://www.regensburg-digital.de/greipl-muss-730-000-euro-zahlen/13012022/?unapproved=461659&moderation-hash=0f5e898ada80ab7647fc28d3708e572f
##
Da es sich wohl lediglich um eine Nachzahlung von Sozialabgaben handelt, kann der Schaden wohl nicht so hoch sein, wie die Nachzahlung. Bei ordnungsgemäßen Arbeitsverhältnissen hätten ja auch Sozialabgaben bezahlt werden müssen.

Zitat: "Der Freistaat Bayern musste am Ende die Arbeitnehmeranteile, unter anderem an Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherungen, nachzahlen. Dieses Geld forderte das Land von seinem damaligen Spitzenbeamten als Schadensersatz wieder und bekam Recht."